JG Hanau
Skip to Navigation
Aktuelles
24.03.2021
Die Jüdische Gemeinde Hanau wünscht Chag Pessach Sameach!
Der Vorstand der Jüdischen Gemeinde Hanau wünscht allen Mitgliedern, Familien und Freunden einen gesegneten, glücklichen, friedvollen und gesunden Pessach 5781.
23.03.2021
Jüdische Feiertage erklärt: Pessach
Warum jüdische Menschen weltweit eine Woche lang kein Brot essen? Die Antwort liefert Oliver Dainow, Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Hanau, im Format "jüdische Feiertage erklärt".
11.03.2021
Deine Gemeinde - Deine Stadt - Deine Demokratie Geh wählen – Übernimm Verantwortung!
Weckruf zur Teilnahme an der Kommunalwahl in Hessen am 14. März 2021
03.03.2021
#beziehungsweise – Frei von Sklaverei und Tod: Pessach beziehungsweise Ostern
Jüdinnen und Juden feiern zu Pessach die Befreiung aus der Sklaverei in Ägypten, Christinnen und Christen zu Ostern die Auferstehung Jesu vom Tod. Gott befreit und erlöst. Auch heute. Halleluja!
25.02.2021
Solidarität und Mitgefühl
Stadtgesellschaft und Religionsgemeinschaften in Hanau gedachten der neun Opfer des rassistischen Anschlags.
23.02.2021
Toleranz und Offenheit als historisches Erbe: beeindruckende Gedenkveranstaltung an der Wallonisch-Niederländischen Kirche
"Das Erbe verpflichtet": Gedenkveranstaltung der Wallonisch-Niederländischen Kirche, der katholischen Stadtpfarrei und der Jüdischen Gemeinde zum Jahrestag des 19.02.
18.02.2021
»Auf Toleranz hinweisen«
Oliver Dainow zum Jahrestag des rassistischen Anschlags und zum Gedenken in der Jüdischen Gemeinde Hanau.
‹
1
…
17
18
19
…
27
›
Projekttag "Judentum digital"
Social Media
Facebook
YouTube
Jüdischer Kalender 5785
Kalender
Jüdische Welt
Gaza und das Ende der Illusionen
von Daniel Neumann
zum LVJGH Podcast
Jüdische Gemeinde Hanau
Aktuelles
Jubiläum
Kulturwochen
Aktivitäten
Toggle Submenu
Jüdisches Lehrhaus
Führungen
Videos
Kalender
Gemeinde
Toggle Submenu
Vorstand
Rabbinat
Friedhof
Unterstützen Sie uns
Judentum digital
Heute ist der
12. Iyyar 5785
- 10.05.2025