14.04.2019

Ginzburg Dynastie - die einzige Klezmer Dynastie Europas

Kultur Hanau

Am Sonntag, den 05.05.2019 um 16.00 Uhr in der Jüdischen Gemeinde Hanau, Wilhelmstr. 11, 63450 Hanau

Zur Eröffnung der ersten jüdischen Kulturwochen macht Familie Ginzburg, eine Klezmer-Band in der sechsten Generation Halt in Hanau.

Nach 150 Jahren musikalischer Weltreise durch vier Kontinente ist die Ginzburg-Dynastie „back to the roots“!

Zurück in der historischen Heimat schlägt die Familie eine musikalische Brücke zwischen der jahrhundertealten Tradition und der Moderne.

Musikalisch ist für jedermann etwas dabei: Osteuropäischer Klezmer, Swing, Jiddisch-Cabaret, Oriental-Pop und feinster Jazz. Die Kunst des Klezmers (Hochzeits- und Festmusik) wurde in der Familie seit Generationen von Vater zum Sohn weitergegeben.

Jahrhundertelang spielten sie in den verschiedensten Ländern, auf Veranstaltungen, die unterschiedlicher nicht sein konnten und präsentieren heute

„die Kunst der Klezmorim“ im Herzen Europas als die einzige Klezmer-Dynastie!

 

Ort: Jüdische Gemeinde Hanau, Wilhelmstr. 11a, 63450 Hanau

Datum: Sonntag, den 05.05.2019

Uhrzeit: 16.00 Uhr

Eintritt: Eintritt frei

Heute ist der

7. Kislev 5780 - 05. Dezember 2019