Aktivitäten der Jüdischen Gemeinde Hanau

Die Jüdische Gemeinde Hanau bietet eine Vielzahl an regelmäßigen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Regelmäßige G‘ttesdienste zu Shabbatot und Feiertagen stehen dabei an erster Stelle. Rabbiner Großberg führt vor jedem Shabbat einen Shiur durch, in dem er über den kommenden Wochenabschnitt referiert. 

Neben den religiösen Aktivitäten finden Integrationssprachkurse, Computerkurse und eine Sonntagsschule für Kinder und Jugendliche statt. Der Seniorenclub trifft sich regelmäßig.

Zum Kulturprogramm gehören Konzerte, Vorträge und Vorführungen. Mit Beginn des Jahres 2019 wurde das Jüdische Lehrhaus in Hanau eröffnet.

Im Jahre 2019 rief die Jüdische Gemeinde Hanau zum ersten Mal Jüdische Kulturwochen in Hanau ins Leben.

Die Jüdische Gemeinde Hanau bietet Gemeinde- und Synagogenführungen an. Von Schulklassen bis zu Interessierten aus Hanau und der Umgebung. Weitere Informationen und Anfragen zu Führungen entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt „Führungen“.

Heute ist der

9. Adar II 5784 - 19. März 2024