01.07.2021

25.09.2021: KINDER-KREATIV-WERKSTATT: Auf den Spuren von Moritz Daniel Oppenheim

1700 Jahre JLID - Hanau

Wer war Moritz Daniel Oppenheim fragt ihr euch jetzt? Bestimmt kennt ihr sein Denkmal auf dem Freiheitsplatz in der Innenstadt! Er wurde in Hanau geboren und war ein sehr berühmter Künstler.

Nehmt an diesem Nachmittag gemeinsam mit Filmemacherin Isabel Gathof die Kunstwerke mal genauer unter die Lupe und entdeckt seine Gemälde in den prachtvollen Räumen von Schloss Philippsruhe. Lasst euch von seinen Bildern inspirieren und werdet anschließend selbst kreativ: Mit Bleistift, Farbe, Pinsel und Co könnt ihr euer eigenes Kunstwerk nach einem Gemälde von Moritz Daniel Oppenheim gestalten!

Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung unter:
Telefon: 06181-295 1799 / E-Mail: museen@hanau.de

Preise:
Kinder 5,00 €
Ab 7 Jahren

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe
Philippsruher Allee 45
63454 Hanau

 

Veranstalter und Kontakt

Städtische Museen Hanau
Philippsruher Allee 45
63454 Hanau
museen(at)hanau.de
06181/295-1799

Heute ist der

14. Heshvan 5782 - 20. Oktober 2021